Unser Beitrag zum Kirchentag auf dem Weg im Rahmen des Reformationsjubiläums: ein Pilger-Fahrradweg von Taucha nach Leipzig entlang der Parthe am Himmelfahrtstag 2017.

Unser Ausflug stand unter einem guten Stern. Mit Kind und Kegel sind wir mit eigenen und ausgeliehenen Rädern zu dieser Pilgerfahrt aufgebrochen. Schön, dass auch so viele Kinder dabei waren. Die Informationen zu den den Kirchen in Plaußig und Thekla waren sehr interessant. Sehr nahe ging der Bericht eines Gemeindegliedes, das am KZ-Mahnmal in Abtnaundorf seine Erlebnisse schilderte. In Schönefeld gab es nach einer Andacht in der Kirche noch Kaffee und Kuchen. Dankeschön auch an die Pfadfinder, welche uns sicher geleitet haben. 

Herrnhuter Losungen

Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Nächste Termine

22 April 2018;
10:00 - 12:00
Konfirmandengottesdienst
23 April 2018;
09:30 - 11:00
Krabbelkreis
23 April 2018;
15:30 - 16:30
Strickcafé für Jung und Alt
23 April 2018;
16:00 - 18:00
Seniorenkantorei 67+
23 April 2018;
19:30 - 21:00
Gemeindekantorei
24 April 2018;
00:00
Anfänger (Uhrzeit nach Absprache)
24 April 2018;
14:00 - 16:00
Seniorenkreis Schönefeld
24 April 2018;
14:30 - 16:00
Seniorenkreis Mockau/Thekla