Frauenzeit

Zu unserer Frauenzeit laden wir alle Frauen ein, die mal für eine kurze Zeit aus ihrem Alltag herauskommen möchten. Es soll eine „Ruhezeit“ zum Ankommen, Austrudeln und Gedanken schweifen lassen geben. Zu Gast haben wir Utta Brauweiler, die in der somatischen Bildung tätig ist. Sie möchte mit uns über unsere Rollen in familiären Strukturen nachdenken. Sie selbst sagt: "Wenn ich über meine Rolle in Beziehungen nachdenke, ist es zunächst sinnvoll, die für mich 'typische' oder auch spontane Handlungsweise zu beschreiben."

Fragen wie: Bin ich eher schnell oder bedächtig? Kann ich Vorgänge gut überblicken? Will ich alles am liebsten selbst in die Hand nehmen? Oder mit anderen zusammen machen? kommen dabei in den Blick und eröffnen uns neue Erkenntnisse zu Handlungsmuster und Körpertypen.

Danach stehen Wein, Saft und Knabbereien bereit. Wir freuen uns auf gute Gespräche und/oder kreative Ideen.

Cornelia Gramm und Marieke Wolf

Herrnhuter Losungen

Mittwoch, 20. Juni 2018
Der HERR wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit und dass er segne alle Werke deiner Hände.
Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.

Nächste Termine

20 Juni 2018;
16:15 - 17:45
Christenlehre 1. - 3. Klasse
20 Juni 2018;
17:15 - 18:15
Kurrende-Einstieg ab Klasse 1
20 Juni 2018;
17:15 - 18:15
Vorschulkreis 4-6 Jahre
20 Juni 2018;
19:00 - 20:30
Gesprächskreis 40+
20 Juni 2018;
19:30 - 21:00
Gesprächskreis I Schönefeld
20 Juni 2018;
19:30 - 21:00
Gospelchor Little Light of L.E.
21 Juni 2018;
15:00 - 16:30
Offener Treff
21 Juni 2018;
19:00 - 21:00
Bläserkreis